Montag, 5. März 2012

Im Bann des Vampirs

Name: Im Bann des Vampirs
Autor: Karen Marie Moning
Seitenzahl: 356
Verlag: ullstein
ISBN: 978-3-548-26601-5
Bücherreihe: Band 1 der Fever Reihe
Preis: 7,95€

Klappentext:
Die junge Amerikanerin MacKayla Lane interessiert sich vor allem für Mode und Popsongs- bis eines Tages ihre Schwester Alina in Dublin brutal ermordet wird. MacKayla beschließt, selbst nach dem Mörder ihrer Schwester zu suchen. In Irland stellt sie erschrocken fest, dass sie Vampire sehen kann, sie eine fatale erotische Anziehungskraft auf sie ausüben. Glücklicherweise trifft sie den Buchhändler Jericho Barrons, der sich mit Dämonen und Vampiren bestens auskennt. Während sie gemeinsam gegen das Böse kämpfen, funkt es gewaltig zwischen Mac und Jericho.

Meine Meinung:
Zunächst kam mir das Buch sehr öde vor und ich hatte kaum Lust, weiter zu lesen. Das lag vor allem daran, dass Mac so eine typische Barbie war und ich solche Mädchen einfach nicht mag. Doch als sie dann nach Dublin kommt, beginnt sie langsam sich zumindest ein wenig zu verbessern und das, was ihr passiert, wurde dann so interessant, dass ich das Buch dann doch nicht weglegen konnte. Ich finde, der Titel passt nicht wirklich, da eigentlich kein 'richtiger' Vampir vorkommt und die Wesen um die es geht, sind allesamt Feenwesen. Sehr schön am Buch finde ich das kleine Lexikon am Ende wo nochmal erklärt wird, was welches Feenwesen ist und auch die anderen Begriffe werden nochmal erklärt. 
 
Fazit:
Man braucht ein wenig um sich mit dem Buch anzufreunden, aber es lohnt sich, durchzuhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen