Freitag, 23. März 2012

Schattenwandler Jacob

Name: Schattenwandler Jacob
Autor: Jacquelyn Frank
Seitenzahl: 384
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-8025-8236-3
Bücherreihe: Band 1 der Schattenwandlerreihe
Preis: 9,95€

Klappentext:
Seit Anbeginn der Zeiten gibt es die geheimnisvollen Schattenwandler. Die Liebe zu Sterblichen ist ihnen verboten, und ein Mann wacht darüber, dass dieses Gesetz niemals gebrochen wird: Jacob. Jahrhundertelang widerstand er jeglicher Versuchung. Doch als er die schöne Bibliothekarin Isabella rettet, flammt ein Begehren in ihm auf, das er nie zuvor gekannt hat. Und nun ist es Jacob selbst, der das eherne Gesetz der Schattenwandler bricht.

Meine Meinung:
Es ist wirklich interessant und gibt viele neue Einsichten in die Welt der Schattenwandler. Schattenwandler ist hierbei ein Überbegriff für Gestaltwandler, Vampire, Dämonen und andere Wesen die an die Nacht gebunden sind.
Man sieht die Welt der Dämonen plötzlich mit ganz anderen Augen und man macht sich Gedanken ob diese Wesen tatsächlich vollkommen unauffällig neben uns leben können.
Bei den Namen Jacob und Isabella musste ich mich erstmal überwinden es überhaupt zu lesen. Denn ganz ehrlich... es hat mich sehr an Twilight erinnert und da mag ich Jake und Bella ganz und gar nicht. Allerdings kann man das natürlich nicht vergleichen. Jake hat mir eigentlich ganz gut gefallen, auch dass er ein Erddämon ist. Bella fand ich auch ganz nett, auch wenn ich mich mit ihr nicht ganz so anfreunden konnte wie mit Jake.

Fazit:
Durch den neuen Einblick in die Welt der Dämonen lohnt es sich auf jeden Fall mal reinzuschauen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen