Freitag, 9. März 2012

Im Reich des Vampirs

Name: Im Reich des Vampirs
Autor: Karen Marie Moning
Seitenzahl: 354
Verlag: ullstein
ISBN: 978-3-548-26602-2
Bücherreihe: Band 2 der Fever Reihe
Preis: 8,95€

Klappentext:
Bei der Suche nach dem Mörder ihrer Schwester ist die junge MacKayla in die Fänge einer dunklen, gefährlichen Macht geraten. Aus dem Reich der Vampire und Feen führt jetzt nur ein Weg heraus: Sie muss in den Besitz des uralten Buchs der schwarzen Magie gelangen. Unterstützung findet Mac in dem geheimnisvollen, attraktiven Buchhändler Barrons, der sich mit Vampiren bestens auskennt. Aber kann sie ihm überhaupt trauen- im Kampf gegen das Böse?

Meine Meinung:
Der Inhalt war schon weit besser als im ersten Teil, auch wenn das Ende meiner Meinung nach nicht gerade das Beste ist. Klar, man wird damit verlockt den nächsten Teil zu kaufen aber ich finde man hätte das irgendwie so wie bei Band 1 lösen können, dass das Ende einigermaßen geschlossen ist und man sich nicht tausend Fragen stellt. Gut fand ich auch, dass nun auch die Organisation der Sidhe Seherinnen dazu kommt, so ist Mac nun nicht mehr ganz allein auch wenn es mit der Organisation eher zu Ärger kommt.
Desweiteren merkt man schon eine leichte Veränderung von Mac, Barrons hingegen ist noch immer ein wandelndes Geheimnis.

Fazit:
Ein gutes Buch, lohnt sich zu lesen.


10 Kommentare:

  1. Ui,da mag aber einer die Bücher von Lara Adrian sehr!Ich finds gut :D
    Liebe Grüße
    Lisa von http://fliegende-gedanken.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie schreibt wirklich tolle Bücher :D Im August kommt endlich Band 10 der Midnight Breed Saga raus, darauf freue ich mich schon ganz dolle ^^

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hi!
    Ich bin ein Neueinsteiger, was das Lesen mit Büchern betrifft :)
    Hast du die anderen teile von Karen Marie Moning schon gelesen ? Egal ich spoiler nicht, ich bin gestern mti dem letzten Band fertig geworden und bin gerade auf der Internet-durchreise, auf der Suche nach Kontakten, mit denen ich über solche Bücher reden kann xD
    und da bin ich auf diese kleine wunderseite gestoßen !
    Wenn ich zeit habe, dann lese ich mir hier alles genauer durch^^
    Ich bin, nachdem ich die Fever-Reihe zu Ende gelesen habem, auf der Suche nach neuen Büchern und da passt deine Seite gerade perfekt dazu !

    liebe Grüße

    A.McConnor

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, klar habe ich alle 5 durch ^^ Band 5 kaufte ich direkt als es erschien und hatte es dann an einem Tag durch. Leider schaffte ich es noch nicht, die Bände hier alle zu posten, was ich aber bald nachholen werden :)
      Ich freue mich immer wenn es Jemanden gibt, der diese Bücher kennt, da diese Buchreihe ja doch recht unbekannt ist obwohl sie so toll ist :)

      Löschen
    2. Hey, Genau ! ich will mehr Leute kennen lernen, die diese Bücher kennen :) !
      Gibt es ein Buch(-Reihe), die du mir empfehlen könntest ? am, besten genauso interessant wie die fever-Reihe ^^!
      hast du die andere saga von KMM "Highlander" schon gelesen ?
      egal kannst du mir was empfehlen ^^?
      lg A.McConnor

      Löschen
    3. Nein, die Highlander habe ich nicht gelesen. Empfehlen kann ich dir aber die Bullet Catcher Reihe. Werde davon demnächst Band 3 hier vorstellen (mein persönlicher Favorit ^^). Ansonsten noch die Gestaltwandlerbücher, die ich hier auch noch weiter vorstellen werde. Momentan habe ich angefangen die Reihe 'Vampire Academy' zu lesen und die Bücher sind auch richtig toll. Zumindest bis jetzt xD Wenn du magst, kannst du mir ja mal deine Emailadresse zukommen lassen, dann können wir per Email über Bcher plaudern ^^

      Löschen
    4. Du weiß aber schon dass ich erst neu angefangen habe mich für Bücher zu interessieren oder ??
      Ich kenne noch nicht so viele Bücher aber weiß, dass ich das bald tun werde ^^.
      Hoffentlich kannst du mir dabei weiter helfen.
      Bullet Catcher... Inhaltsangabe scheint nicht schlecht zu sein. Okay ich muss noch herausfinden, wie man hier jemandem eine private Mitteilung zukommen lassen kann... wirst ja dann sehen ob ich es schaffe ^^.

      viele liebe Grüße
      A.McConnor

      Löschen
    5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen