Sonntag, 26. Februar 2012

Gesandte des Zwielichts

Name: Gesandte des Zwielichts
Autor: Lara Adrian
Seitenzahl: 366
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-8025-8186-1
Bücherreihe: Band 6 der Midnight Breed Saga
Preis: 9,95€

Klappentext:
Ein Rächer geht um, der schon zahllose Vampire getötet hat. Auch Claire gerät in einen Hinterhalt, ein feuriges Inferno tötet ihre Beschützer. Aus der Asche tritt ein Vampirkrieger hervor, den Claire nur zu gut kennt: Andreas Reichen, ihr einstiger Geliebter. Sein unstillbarer Hass gilt Claires neuem Gefährten Wilhelm Roth. Claire gerät zwischen die Fronten eines erbarmungslosen Kampfes und spürt schon bald, dass ihre alte Leidenschaft für Andreas aufs Neue erwacht ...

Meine Meinung:
Meiner Meinung nach ist der sechste Band sehr gut gelungen, auch wenn es mal wieder eine sehr typische Story ist, die in fast jeder Buchreihe vorkommt. Aber abgesehen von der Story, hat mir der Inhalt dennoch sehr gut gefallen und ich finde es gut, dass man auch mal etwas von außerhalb des Ordens mitbekommt. Zwar kommt der Orden auch vor, aber es geht hauptsächlich um einen Vampir und eine Stammesgefährtin die nicht richtig zum Orden gehören. Dennoch kommen auch einige Fragen auf, z.B. Warum hat Claire nie versucht mit ihrer Gabe Andreas aufzusuchen? Und warum hat sie damals nicht gewartet? Fragen über Fragen, die aber nicht richtig beantwortet werden meiner Meinung nach.

Fazit:
Ein gutes Buch, aber nicht so gut wie die Vorgänger.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen