Samstag, 16. Februar 2013

Vertraute der Sehnsucht


Buchreihe: Band 11 der Midnight Breed Saga

Name:  Vertraute der Sehnsucht
Autor:  Lara Adrian
Seitenzahl:  398
Verlag:  LYX
ISBN:  978-3-8025-8884-6
Preis:  9,99€

Klappentext:
Zwanzig Jahre sind vergangen, seitdem die Menschheit von der Existenz der Vampire erfahren hat. Noch immer ist die welt in Aufruhr, und die Stammeskrieger finden keine Ruhe. Unter den Kämpfern ist auch Mira, die von den Ordenvampiren aufgezogen wurde. Ihr einziges Ziel ist es, den Tod ihres Geliebten zu rächen, und so stürzt sie sich in jede Schlacht wie eine zornige Furie. Doch eines Tages wird sie mit einer Wahrheit konfrontiert, die ihre Welt aus den Fugen hebt.

Meine Meinung:
Zuerst war ich sehr skeptisch gegenüber dem Buch und hatte mir eigentlich vorgenommen, diesen band nicht mehr zu lesen. Doch dann siegte meine Neugier und ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Es steht seinen Vorgängern in nichts nach und ist wie alle anderen spannend und fesselnd. Nachdem nun Dragos besiegt wurde, gibt es eine neue Bedrohung, bei der es mich allerdings wunderte, dass diese erst nach 20 Jahren ans Licht kam, wo es doch im vorigen Band (also 20 Jahre zuvor) schon Andeutungen zu diesen Menschen gab. Dennoch lohnt es sich auf jeden Fall dieses Buch zu lesen und die vielen neuen und alten Charaktere sind sehr charmant, lustig und ebenso tiefsinnig wie man es bisher von den anderen Charakteren kannte. Besonders gut gefallen hat mir, dass auch die Kinder der anderen Stammeskrieger vorkamen und ganz besonders die Chase- Zwillinge haben es mir angetan. Ich hoffe sehr, dass noch weitere Bücher folgen, auch wenn dies nun eigentlich mehr eine eigene Reihe über die nächste Generation ist.

 Fazit:

Auf jeden Fall lesesnwert!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen