Samstag, 9. Februar 2013

MondSilberLicht


Name: MondSilberLicht
Autor: Marah Woolf
Seitenzahl: Printausgabe hat 300 Seiten
Verlag: Silberlicht
ISBN: 1477593780
Bücherreihe: Mondlicht Saga Band 1
Preis: ebook: 2,99€ Printausgabe: 9,50€

Klappentext:
"Schon als ich dich das erste Mal sah, hatte ich das Gefühl, dass du gar nicht gut für mich bist."
Keiner ihrer Albträume hätte Emma auf die drastische Veränderung in ihrem Leben vorbereiten können. Aber nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter ist sie gezwungen, in die verschlafene Hauptstadt der Isle of Skye, nach Portree, zu ihrem Onkel und dessen Familie zu ziehen.
Das Letzte, mit dem sie rechnet ist, dass sie hier ihre große Liebe finden wird. Vom ersten Augenblick an verfällt sie Calums geheimnisvoller Ausstrahlung. Er zieht sie unwiderstehlich in seinen Bann, woran auch sein allzu offensichtliches Desinteresse nur wenig ändert. Sein widersprüchliches Verhalten macht ihn für sie nur interessanter. Aber diese Fassade beginnt zu bröckeln...und irgendwann gibt auch er den Widerstand gegen seine eigenen Gefühle auf.
Als er ihr eines Tages seine wahre Identität verrät, flieht sie vor ihm. Doch es ist zu spät, längst ist sie ihm bedingungslos verfallen...

Meine Meinung:
Als ich begann dieses Buch zu lesen, erinnerte es mich zunächst an Twilight. Ein junges Mädchen kommt in eine neue Schule, eine neue Umgebung... Und natürlich ist da dieser eine Junge, hinter dem alle Mädchen her sind, doch nur für sie hat er Augen....
Doch wenn man dann weiter liest, merkt man schnell, dass dieses Buch bis auf diese paar Dinge nicht viel mit Twilight gemeinsam hat. Keine Vampire, kaum Romantik und auch keine Dreiecksgeschichte. Der Inhalt hat mir sehr gut gefallen, auch die neuen Wesen, die Shellycoats. Es ist mal etwas vollkommen anderes als Vampire, Werwölfe oder Gestaltwandler. Die Gefühle, Handlungen und Umgebungen der Hauptprotagonistin sind gut beschrieben und verständlich, man kann sich gut hineinversetzen.

Fazit:
Auf jeden Fall lesenswert


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen