Name: Im Schatten dunkler Mächte
Autor: Karen Marie Moning
Seitenanzahl: 430
Verlag: ullstein
ISBN:978-3-548-28083-7
Bücherreihe: Fever Reihe, Band 3
Preis: 8,95 €
Klappentext:
Die junge Amerikanerin MacKayla Lane sucht in Dublin nach dem Mörder ihrer Schwester Alina. Als ihr eine Seite aus Alinas Tagebuch zugespielt wird, ist sie schockiert angesichts der verzweifelten Zeilen ihrer Schwester. MacKayla muss erkennen, dass der Mörder ihr selbst immer näher kommt. Und auch andere dunkle Mächte haben es auf sie abgesehen, und MacKayla ist gezwungen, ein Bündnis zu schließen - ein Bündnis mit einem Feind, dessen magische Anziehungskraft zur größten Bedrohung wird.
Eigene Meinung:
Ein sehr gutes Folgewerk der Fever-Reihe, was mir sehr gut gefallen hat. Die Sprache ist wie immer leicht verständlich, die Sätze sind logisch aneinandergereiht und den Dialogen kann man ebenso gut folgen. Die Autorin hat an den geeigneten Stellen auf Dramatik gesetzt und den Höhepunkt des Buches gut beschrieben. Auch die Charaktere blieben sich selbst treu, die Wandlungen, die sie durchlebt haben, sind logisch nachvollziehbar.
Inhaltlich ist zu sagen, dass das Buch seinen Vorgängern in nichts nachsteht. Nur der Schluss lässt viele Fragen offen und man sollte, wenn möglich, direkt den vierten Band neben sich liegen haben, um direkt weiterlesen zu können. Amüsant war wieder der Unterschied zwischen Jericho Barrons und MacKayla, sowie deren Dialoge. Dieser Roman war ein wenig düster als seine Vorgänger, was jedoch nicht gestört hat.
Fazit:
Sehr weiter zu empfehlen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen