Donnerstag, 14. März 2013

Tintenherz (Film)

Name: Tintenherz
Dauer: 106 Minuten
FSK: 12 Jahre
Produzenten: Toby Emmerich, Cornelia Funke, Ute Leonhardt, Ileen Maisel, Diana Pokorny, Mark Ordesky, Iain Softley
Regie: Iain Softley
Schauspieler: Brendan Fraser, Paul Bettany, Jim Broadbent, Helen Mirren, Andy Serkis, Rafi Gavron, Sienna Guillory

Handlung:
In einer stürmischen Nacht taucht ein unheimlicher Gast bei Meggie und ihrem Vater Mo auf. Er warnt ihren Vater vor einem Mann namens Capricorn. Am nächsten Morgen reist Mo überstürzt mit Meggie zu ihrer Tante Elinor ... Elinor verfügt über die kostbarste Bibliothek, die Meggie je gesehen hat. Hier versteckt Mo das Buch, um das sich alles dreht. Ein Buch, das Mo vor vielen Jahren zum letzten Mal gelesen hat und das jetzt in den Mittelpunkt eines unglaublichen, magischen und atemberaubenden Abenteuers rückt - eines Abenteuers, in dessen Verlauf Meggie nicht nur das Geheimnis um Zauberzunge und Capricorn löst, sondern auch selbst in große Gefahr gerät.
(Quelle: http://www.movie-infos.net/filmdatenbank_detail.php?id=1184)

Meine Meinung:
Der Film ist meiner Meinung nach gut umgesetzt, auch wenn, wie so oft bei Buchverfilmungen, Teile aus dem Buch fehlen oder verändert wurden. Die Besetzung hat mir gut gefallen und besonders Staubfinger und Gwyn haben mir sehr gut gefallen. Was ich ebenfalls sehr schön fand, dass gut gezeigt wurde, dass einige Figuren nicht richtig aus den Büchern rausgelesen wurden. Schöner hätte ich es gefunden wenn der Anfang wie im Buch gewesen wäre, wenn man einmal das Haus von Meggie und Mo hätte sehen können, aber man kann nunmal nicht alles haben.
Trotz allem lohnt es sich auf jeden Fall den Film zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen