Mittwoch, 31. Juli 2013

Das Erwachen



Titel: Das Erwachen
Autor: Shannon Drake
Seitenanzahl: 528
Verlag: Weltbild Taschenbuch
ISBN: 3868002197
Bücherreihe: /
Preis:  3,99 € (ebook)

Klappentext:
Kurz vor Halloween reist Megan O'Casey mit Ehemann Finn in ihre Heimatstadt Salem, um ein Konzert zu geben. Schon in der ersten Nacht wird das Paar von schrecklichen Albträumen heimgesucht Droht Megan Gefahr von Finn, wie es Kartenleserin Morwenna vorhergesagt hat? Wird der Dämon Bac-Dal von ihrem Mann Besitz ergreifen und sie durch seine Hand töten?

Analyse:
Der Stil der Autorin ist klar und sachlich, die Dialoge sind gut gestaltet und sehr nachvollziehbar. Das ganze Buch ist klar durchstrukturiert und folgt einem roten Faden. Auch die Charaktere sind klar gestaltet, es gibt zwei Protagonisten: Megan und Finn. Die gewählte Erzählform ist die dritte Person, diese Perspektive wird auch kaum gewechselt. Nur in manchen Passagen, die vor allem die Träume beschreiben, sieht man manche Erlebnisse eher aus der Sicht des Protagonisten. Das Buch ist sehr leicht zu lesen und orientiert sich an der Alltagssprache, Fachausdrücke werden nicht verwendet. Erotische Szenen gibt es kaum. Das Buch ist lesbar und die Spannung baut sich langsam bis zum Höhepunkt auf. Auch das Ende des Buches ist gut beschrieben und ist logisch aufgebaut.

Eigene Meinung:
Ich finde dieses Buch sehr gut, die Charaktere sind mir sehr sympathisch. Finn finde ich teilweise ein wenig anstrengend und seine Eifersucht gegenüber anderen Männern gefällt mir zwar nicht immer, jedoch finde ich auch ihn in Ordnung. Die Geschichte finde ich sehr spannend, vor allem da es auch auf den letzten Seiten noch die eine oder andere Überraschung gibt. Die Autorin hat die Gefühle und die Handlungen der Figuren gut beschrieben, weshalb man die Geschichte gut miterleben kann. Im Großen und Ganzen ein sehr gutes Werk, das ich nur weiterempfehlen kann. 

Fazit:
Sehr lesenswert. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen