Montag, 25. März 2013

Wolfsmagie

Name: Wolfsmagie
Autor: Lori Handeland
Seitenanzahl: 363
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-8025-8874-7
Buchreihe: Geschöpfe der Nacht, Band 10
Preis: 9,99 €

Klappentext:
Die Fernsehmoderatorin Kristin Daniels hat ihr Leben der Wahrheit gewidmet: Sie versucht, den Schwindel hinter Mythen und Legenden zu entlarven. Als sie nach Schottland fährt, um nach dem berühmten Ungeheuer von Loch Ness zu suchen, trifft sie stattdessen den verführerischen Liam. Doch dieser verhält sich sonderbar. Und als am See eine Reihe von Frauenleichen angespült wird, keimt in Kris ein furchtbarer Verdacht...

Meine Meinung:
Das Buch fand ich von Anfang an ziemlich interessant und auch der Klappentext regte mich dazu an, das Buch zu lesen. Die Thematik, dass es sich hierbei um Nessie handeln sollte, gefiel mir gut. Die Sprache der Autorin ist gewohnt flüssig zu lesen, der Satzbau ist einfach und die Dialoge sind leicht zu folgen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, die Hauptdarstellerin Kristin war mir von Anfang an sympathisch.
Sie trifft in Schottland an und versucht den Mythos von Nessie auffliegen zu lassen, doch das scheint leichter gesagt zu sein als getan. Das Dorf steht hinter dem Monster und scheint es zu beschützen, auch Liam, den sie trifft und dem sie sofort verfällt, scheint keine Hilfe zu sein. Schnell wird ihr klar, dass die Leichen beim See mehr zu sein scheinen als einfache Ertrunkene und sie versucht das Rätsel hinter den Todesfällen zu lüften.
Auch der altbekannte Charakter Edward taucht wieder auf und mischt sich in die Sache ein. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn es sehr von den Vorgängern abweicht, da sich die Geschichte hier um das Monster von Loch Ness dreht und nicht mit den typischen Werwölfen gespickt ist.

Fazit:
Sehr lesenswert und sehr weiter zu empfehlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen