Freitag, 8. März 2013

Alle sieben Wellen

Name: Alle sieben Wellen
Autor: Daniel Glattauer
Seitenanzahl: 219
Verlag: Goldmann
ISBN: 978-3-442-47244-4 WG 2110
Bücherreihe: Fortsetzung von Gut gegen Nordwind
Preis: 8,99€

Klappentext:
>>Wie es nun weitergehen soll, Leo? – Weiter wie bisher. Wohin? – Nirgendwohin. Einfach nur weiter. Du lebst dein Leben. Ich lebe mein Leben. Und den Rest leben wir gemeinsam.<<

Eigene Meinung:
Da mich der Schluss von Gut gegen Nordwind nicht angesprochen hat, habe ich mich sehr über die Fortsetzung „Alle sieben Wellen“ gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht – Leo und Emmi waren charmant wie immer und die Fortsetzung ist ein gelungenes Nachfolgewerk des ersten Teiles und schließt die Liebesgeschichte von Emmi und Leo würdig ab. Da der erste Teil jedoch, meiner Ansicht nach, interessanter und besser geschrieben war, erhält dieses Buch einen halben Stern abzug.
Über diese Fortsetzung war ich sehr froh, denn der Schluss des Vorgängers hatte mir, wie bereits erwähnt, nicht imponiert. Leo, der nun wieder in Emmis Leben tritt und einige Probleme mit sich bringt, trifft erneut auf Emmi, die zuerst ein wenig skeptisch reagiert und eigentlich noch immer recht verletzt ist. Doch auch die alten Gefühle für einander werden wieder aufgewärmt, was mir sehr gut gefallen hatte war, dass dieser Schluss (auf den ich aus Spoilergründen nicht eingehen werde) mehr oder weniger keine Fortsetzung mehr offen hält und man die Liebesgeschichte der Beiden gut abschließen kann.

Fazit:
Eine gute Fortsetzung. Lesenswert.

1 Kommentar:

  1. Ich fand Band 1 viel besser, im band 2 fehlte mir irgendwas. Vielleicht ein wenig die Lockerheit!
    Aber Du hast Recht, auch ich fand das Ende von Gut gegen Nordwind einfach nur blöd ....

    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen