Donnerstag, 18. April 2013

Im Schatten des Mondlichts - Die Fährte

Name: Im Schatten des Mondlichts - Die Fährte
Autor: J. J. Bidell
Seitenzahl: 330
Verlag:
ISBN-10: 3-8450-0760-5
Bücherreihe: Im Schatten des Mondlichts, Band 2
Preis: 2,99€ (ebook)

Klappentext:
Naomis Angst, Roman nicht vor ihren Feinden schützen zu können, veranlasst sie dazu, mit dem "Kuss des Vergessens" Roman die gemeinsame Vergangenheit vergessen zu lassen. Sobald sie stark genug ist, um Roman vor ihren Feinden zu beschützen, will sie ihn wieder für sich gewinnen.
Zu Hause in Deutschland übergibt ihr Leandra einen Brief ihrer verschwundenen Mutter Romina. Die Nachricht führt sie nach London, wo Naomi um ihr Leben fürchten muss, als sie in den Besitz weiterer Aufzeichnungen gelangt. Der feindliche Clan ist schon seit Jahren hinter diesen Dokumenten her, um Naomis Familie zu vernichten. Als plötzlich Roman aus Stillwater verschwindet, beschließt Naomi zu handeln.

Meine Meinung:
Der zweite Band hat genauso viel Spannung und Dramatik wie schon der erste Teil dieser Reihe. Die ganze Zeit über leidet man mit Naomi und hofft so sehr, dass es doch noch ein Happyend für sie und Roman geben wird. Tatsächlich gibt es dann ein Happyend für die beiden, welches meiner Meinung nach aber ein wenig zu kurz kommt. Ansonsten gefällt mir dieses Buch sehr gut, man ist gleich wieder mitten in der Story drin und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Man erfährt auch viele neue Dinge und lernt auch neue Figuren kennen, von denen man nicht erwartet hätte, dass sie noch auftauchen. Die Nebencharaktere lernt man gut kennen und es sind auch nicht zu viele, sodass man nicht überfordert ist und der Handlung trotzdem noch folgen kann. In Band zwei kann man auch sehr schön sehen und miterleben, wie die Hauptfigur Naomi sich entwickelt und schon ziemlich anders ist als sie es noch in Band 1 war.

Fazit:
Lohnt sich auf jeden Fall zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen