Samstag, 29. September 2012

Umbau! Wichtig!



Ich weiß, ich bin gerade erst aus der Sommerpause zurück und habe wieder angefangen zu rezensieren.
Dennoch wird der Blog den Oktober über liegen bleiben. Zumindest wird es erstmal keine neuen Posts geben.
Ich habe mir nämlich vorgenommen den Blog im Oktober ein wenig umzugestalten. Es wird ein neues Layout geben und die Rezensionen bekommen auch ein neues Aussehen.

Es wäre sehr schön, wenn möglichst viele Leute an der Umfrage teilnehmen können (siehe rechts), damit ich die Beiträge nach euren Wünschen gestalten kann. Bis zum 10.10.2012 habt ihr Zeit, euch an der Abstimmung zu beteiligen.

Viele Liebe Grüße
Yvonne

P.S.
Solltet ihr noch irgendwelche Vorschläge haben, was ich an meinen Beiträgen verbessern kann oder auch am Blog selbst, könnt ihr es mir selbstverständlich schreiben. Allerdings habe ich auch schon einiges auf der Liste, was sich dann vermutlich auch mit euren Vorschlägen vermutlich überschneiden wird.

Dienstag, 25. September 2012

Bullet Catcher Johnny

Name: Bullet Catcher Johnny
Autor: Roxanne St. Claire
Seitenzahl: 357
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-8025-8350-6
Bücherreihe: Band 3 der Bullet Catcher Reihe
Preis: 9,95€

Klappentext:
Bullet Catcher Johnny Christiano wird mit einem brisanten Auftrag betraut: Er soll die hübsche Journalistin Sage Valentine beschützen, die Nachforschungen über den plötzlichen Tod ihrer Mitbewohnerin anstellt. Dabei stößt sie auf eine Zwielichte Website, die gegen Bezahlung Frauenfantasien wahr werden lässt. Schon bald entwickelt der raubeinige Bodyguard tiefere Gefühle für die Reporterin. Doch ihre Ermittlungen bringen Sage in große Gefahr...

Meine Meinung:
Dies war mal eine Liebesgeschichte, wie ich sie bisher noch nicht gelesen habe. Undercover, geheime Identitäten und haufenweise Geheimnisse die ans Tageslicht wollen. Das Buch hat mich wirklich gefesselt und ist bisher mein absoluter Favorit aus dieser Bücherreihe. Besonders dieses mitfiebern, wenn Johnnys Identität rauszukommen drohte, hat mir gut gefallen, da man irgendwie mit ihm mitfühlt. Die Story an sich hat mir auch sehr gut gefallen, es war nicht diese typische 0815 Story, obwohl man natürlich genau wusste, dass die beiden sich verlieben werden. Das dramatische Ende war auch eine Stelle, wo man nur sehr gut mitfiebern konnte und mitgehofft hat, dass alles noch gut endet für die beiden.
An Johnny gefiel mir besonders gut, dass er nicht einfach nur ein starker Bodyguard ist, sondern zusätzlich auch noch ein sehr guter Koch, der sein Mädchen mit den einfachsten Gerichten verführen kann. So einen Mann wünscht man sich doch ;) Sage war mir auch gleich sehr sympathisch, sie ist eine tolle Figur und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Ihre Fähigkeit alles rauszufinden was sie wissen möchte finde ich wirklich bewundernswert.

Fazit:
Man sollte diesen Band auf jeden Fall lesen.


Freitag, 21. September 2012

Vampire Academy - Blutsschwestern

Name: Vampire Academy - Blutsschwestern
Autor: Richelle Mead
Seitenzahl: 302
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-86800-553-0
Bücherreihe: Band 1 der Vampire Academy Reihe
Preis: 12,95€

Klappentext:
St. Vladimir's ist eine Schule für junge Vampire. Auch Rose Hathaway - halb Mensch, halb Vampirin - wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite zu stehen, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Da kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der attraktive Wächter Dimitri....

Meine Meinung:
Dieses Buch stand nun schon länger auf meiner Liste und nun konnte ich es endlich lesen. Was mich aber gleich zu Anfang störte, waren die neuen Begriffe, die nicht erklärt werden und mit denen man so gar nichts anfangen kann. Woher weiß man denn, was ein Moroi oder ein Strigoi ist? Erst im Laufe des Buches klärt sich das, aber bis dahin fragt man sich immer wieder, was das für Wesen sind. Die aufgeschriebenen Erinnerungen des Hauptcharas fand ich ein wenig zu lang, und zu unübersichtlich. Anstatt einen sichtbaren Absatz zu machen, wurde lediglich in der nächsten Zeile angefangen und dann ging die Erinnerung über mehrere Seiten, sodass ich teilweise verwirrt war, wenn plötzlich wieder die Gegenwart war, was auch nur in der nächsten Zeile begann und nicht durch einen Absatz gekennzeichnet war. Desweiteren fehlten bei Wörtern oft Leerzeichen. Klar, das kann mal vorkommen, aber hier war es schon zu oft. Ansonsten hat mir der Inhalt des Buches sehr gut gefallen. Es ist spannend geschrieben und man erwartet nicht wirklich, wer nun am Ende der Bösewicht ist.
Die Hauptfigur gefiel mir in diesem Buch sehr gut. Denn ausnahmsweise handelte es sich mal nicht um ein armes Mädchen, das nichts kann, besondere Talente hat und dem jeder Kerl nachläuft. Nein, hier hat die beste Freundin der Hauptfigur die besondere Gabe. Und die Hauptfigur selbst ist nicht auf den Mund gefallen und sagt immer was sie denkt. Ihr freches Mundwerk gefiel mir besonders gut und ich hatte öfter was zu lachen.

Fazit:
Es lohnt sich wirklich das Buch zu lesen, da es mit den Folgebänden immer spannender wird.


Montag, 17. September 2012

Entschuldigt

Hiermit möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ihr so lange nichts von mir gehört habt. Aber die letzte Zeit war nicht einfach für mich und ich hatte viel um die Ohren. Besonders momentan, schreibe ich haufenweise Klausuren und muss viel lernen. Doch zwischendurch schaffe ich es, neue Bücher zu lesen und werde diese dann ab Oktober wieder regelmäßig rezensieren und hier on stellen :)
Dazu gehören u.a. Shades of Grey, Vampire Academy oder die Reihe Der Magische Zirkel.

Viele liebe Grüße
Yvi